Mein Hintergrund

Portrait GruntAls strategischer Kommunikationsberater und -trainer befasse ich mich mit der Wirksamkeit von Worten, vor allem in gesellschaftspolitischen Kontexten.

Ich begleite Organisationen, Initiativen und engagierten Menschen, die einen politischen Anspruch haben, beratend genauso wie operativ. Ich unterstütze beim geeigneten (Re-)Framing, bei der Kampagnenentwicklung und der Öffentlichkeitsarbeit, ich halte Seminare und Vorträge.

Thematisch bin ich in den letzten zwei Jahren viel im sozialpolitischen Bereich unterwegs (Arbeiterkammer, Armutskonferenz, arbeit plus, sozialpolitische Verbände) habe aber auch das Frauen*Volksbegehren unterstützt oder referiere für das Klimabündnis. Und als ehemaliger Greenpeace-Pressesprecher bin ich sowieso mit den wesentlichsten Umweltthemen vertraut.

Mehr über mich und meinen Lebenslauf finden Sie hier auf LinkedIn.

„You want to change something? Then you have to change something!“
(Serge Kahili King)