Mein Hintergrund

Portrait GruntAls strategischer Kommunikationsberater und -trainer befasse ich mich mit der Wirksamkeit von Worten, vor allem in gesellschaftspolitischen Kontexten.

Ich begleite und berate Organisationen, Initiativen und engagierten Menschen, die einen politischen Anspruch haben: Umwelt, Soziales, Partizipation, Demokratie, Leben in der Stadt, Migration, Mobilität,…

Ich unterstütze beim geeigneten Framing und Re-Framing, bei der Kampagnenentwicklung und der Öffentlichkeitsarbeit, ich halte Seminare und Vorträge, z.B. im Rahmen der Reihe „TALK YOUR WALK“ in Wien.

Seit 1990 bin ich in unterschiedlichen Kommunikationsberufen tätig:
Journalist bei Radio CD International, Antenne Steiermark, Antenne Wien und Superfly.fm; Greenpeace-Pressesprecher, Kampagnenentwickler; Trainer in der Erwachsenenbildung;

Außerdem bin ich Obmann der NGO-Plattform Zukunft statt Autobahn und Koordinator des Netzwerks Verkehrswende Niederösterreich.

Mehr über mich und meinen Lebenslauf finden Sie hier auf LinkedIn.

„You want to change something? Then you have to change something!“
(Serge Kahili King)